Das Kinderspielhaus wird neu gebaut

Unser Spielhäuschen das nun seit 40 Jahren in unserem Garten stand und vielen Kindern glückliche Stunden beschert hat, wird erneuert.  Alois hat in den letzen Wochen in der Werkstatt alles vorbereitet. Somit war das Aufstellen ein „Klacks“ und alles hat genau zusammengepasst. Der Innenraum wird ein wenig größer. Neu wird eine überdachte Terasse entweder als Schattenspender für heiße Tage oder als großes Regendach für den ein oder anderen Regentag. Ja, das hätten wir auch diesen Sommer schon ab und zu benötigt 😉 Aber wie wir festgestellt haben, den Kindern ist das Wetter egal mit Matschkleidung kann man fast alles machen.

November: Es hast sich wieder was getan beim Spielhaus – viele Arbeitsstunden von Alois sind schon in dieses Projekt geflossen. Jetzt sieht man schon mehr. Einige Details – neben der Tür wird ein „Bettlmandlfenster“ und vom Gibel schaut unsere Logokatze herunter.

Erneuert wird auch die Sandkiste. Sie wird vergrößert, bekommt aber auch wieder ein Dach, und eine Hängematte nebenan.

Da freuen wir uns auch schon auf die nächste Spielhaus-, Sandkisten- und Hängemattensaison 🙂

weitere Bilder über den Bauvorschritt erfolgen!

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Toll, wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Euch. Unsere Mädls sind schon ganz gespannt auf das neue Spielhaus!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü