Greifvogelschau und Wanderung auf Tillys Waldlehrpfad

Ein wunderbarer Ausflug bzw. eine optimale Wanderung für kleine Wanderfüße 😉

Der Aufstieg erfolgt mit der Hochalmbahn Rauris, alleine die Gondelfahrt ist schon ein Erlebnis. Oben angekommen besuchten wir die Greifvogelschau auf der Hochalm. Die Greifvögel sind knapp über unseren Köpfen hinweggeflogen, und es ist sehr faszinierend diese wilden, sehr scheuen Tiere so nahe zu sehen. Anschließend sind wir auf Tillys Waldlehrpfad bis zur Heimalm runtergewandert. Der Weg ist super markiert, man wandert fast ausschließlich auf Trampelpfanden, was für Kinder optimal ist. Zwischendurch haben wir uns ein schönes Platzerl zum Jausen gesucht und natürlich braucht jedes Kind einen Wanderstock.

Es gibt vieles zu Entdecken – Wissenswertes über Pilze, Bäume, etc. eine Aussichtsplattform ermöglicht einen sensationellen Ausblick über das Rauriser Tal. Von der Heimalm sind wir wieder mit der Gondel ins Tal gefahren. Diesen Ausflug werden wir sicher im nächsten Jahr wiederholen.

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü